Originaltitel
Diana Vreeland: The Eye has to travelDarsteller
- Diana Vreeland
- Lauren Bacall
- Manolo Blahnik
Regie
- Lisa Immordino Vreeland
- Bent-Jorgen Perlmutt
- Frédéric Tcheng
Territorien
DE, AT, CHErhältlich als
Diana Vreeland - The Eye Has to Travel
Stylish und zugleich intim: Ein ausgezeichnetes Porträt der größten Trendsetterin des 20sten Jahrhunderts, der legendären „Modepäpstin“ Diana Vreeland. Für mehr als 50 Jahre war sie die unangefochtene „Empress of Fashion“; eine zeitlose Ikone, deren Einfluss die Wahrnehmung von Mode, Schönheit, Kunst und Kultur für immer verändert hat. Sie betrank sich mit Jack Nicholson, beriet Jackie Kennedy und war die einflussreichste Moderedakteurin aller Zeiten. Als Herausgeberin der beiden größten Modezeitschriften HARPER'S BAZAAR und VOGUE revolutionierte Diana Vreeland unsere Wahrnehmung von Mode, indem sie einen Lebensstil von Glamour und Exzentrik prägte. Sie machte Twiggy und Lauren Bacall zu erfolgreichen Labels und steht für einige der markantesten Modestatements wie etwa „Der Bikini ist das Größte seit der Atombombe.“
mehr als jede andere beeinflusst – wie sie laufen, was sie tragen, was sie denken.“
Diana Vreeland - The Eye Has to Travel
Originaltitel
Diana Vreeland: The Eye has to travelDarsteller
- Diana Vreeland
- Lauren Bacall
- Manolo Blahnik
Regie
- Lisa Immordino Vreeland
- Bent-Jorgen Perlmutt
- Frédéric Tcheng
Stylish und zugleich intim: Ein ausgezeichnetes Porträt der größten Trendsetterin des 20sten Jahrhunderts, der legendären „Modepäpstin“ Diana Vreeland. Für mehr als 50 Jahre war sie die unangefochtene „Empress of Fashion“; eine zeitlose Ikone, deren Einfluss die Wahrnehmung von Mode, Schönheit, Kunst und Kultur für immer verändert hat. Sie betrank sich mit Jack Nicholson, beriet Jackie Kennedy und war die einflussreichste Moderedakteurin aller Zeiten. Als Herausgeberin der beiden größten Modezeitschriften HARPER'S BAZAAR und VOGUE revolutionierte Diana Vreeland unsere Wahrnehmung von Mode, indem sie einen Lebensstil von Glamour und Exzentrik prägte. Sie machte Twiggy und Lauren Bacall zu erfolgreichen Labels und steht für einige der markantesten Modestatements wie etwa „Der Bikini ist das Größte seit der Atombombe.“
mehr als jede andere beeinflusst – wie sie laufen, was sie tragen, was sie denken.“