Prokino - Details
Prokino
Prokino
Search
English
Cover
Zur Webseite >>

Originaltitel

Final Portrait

Darsteller

  • Geoffrey Rush
  • Armie Hammer
  • Clémence Poésy

Regie

  • Stanley Tucci

Territorien

DE, AT

Erhältlich als

Final Portrait

FSK 0 | 90 Min. | Frankreich, Großbritannien 2017

Während einer Parisreise im Jahr 1964 wird der junge Schriftsteller James Lord gefragt, ob er ihm für ein Porträt Modell sitzen würde. Geschmeichelt und fasziniert sagt er zu, denn es handelt sich dabei um niemand geringeren als Alberto Giacometti. Doch Lord hat keine Ahnung, worauf er sich da eingelassen hat. Schon bald erlebt der junge Amerikaner den faszinierend intensiven und stellenweise völlig chaotischen Schaffensprozess des weltbekannten Künstlers quasi am eigenen Leib. Das Bild will nicht fertig werden, und aus Tagen werden Wochen. Termine werden verschoben, weil der Meister gerade nicht in Stimmung ist oder lieber bei Rotwein im Bistro sitzt, als seiner Kunst nachzugehen. Weil er ganze Gesichtszüge wieder übermalt oder gar absolut an seinem Werk zweifelt. Oder erst einmal Konflikte zwischen Ehefrau und Geliebter gelöst werden müssen ...


„Ein großartiger Rush als exzentrischer Giacometti“
ZDF HEUTE JOURNAL


„Ganz gewiss einer der besten Atelier-Filme aller Zeiten“ DER TAGESSPIEGEL

Final Portrait

FSK 0 | 90 Min. | Frankreich, Großbritannien 2017
Cover
Zur Webseite >>

Originaltitel

Final Portrait

Darsteller

  • Geoffrey Rush
  • Armie Hammer
  • Clémence Poésy

Regie

  • Stanley Tucci

Während einer Parisreise im Jahr 1964 wird der junge Schriftsteller James Lord gefragt, ob er ihm für ein Porträt Modell sitzen würde. Geschmeichelt und fasziniert sagt er zu, denn es handelt sich dabei um niemand geringeren als Alberto Giacometti. Doch Lord hat keine Ahnung, worauf er sich da eingelassen hat. Schon bald erlebt der junge Amerikaner den faszinierend intensiven und stellenweise völlig chaotischen Schaffensprozess des weltbekannten Künstlers quasi am eigenen Leib. Das Bild will nicht fertig werden, und aus Tagen werden Wochen. Termine werden verschoben, weil der Meister gerade nicht in Stimmung ist oder lieber bei Rotwein im Bistro sitzt, als seiner Kunst nachzugehen. Weil er ganze Gesichtszüge wieder übermalt oder gar absolut an seinem Werk zweifelt. Oder erst einmal Konflikte zwischen Ehefrau und Geliebter gelöst werden müssen ...


„Ein großartiger Rush als exzentrischer Giacometti“
ZDF HEUTE JOURNAL


„Ganz gewiss einer der besten Atelier-Filme aller Zeiten“ DER TAGESSPIEGEL

Territorien

DE, AT

Erhältlich als

  • Scene
  • Scene
  • Scene
  • Scene
  • Scene